Jahresabschlussfeier 2025
Den Rahmen zur festlichen Jahresabschlussfeier lieferte das gemütliche Ambiente der Weinstube Geiger. Hier feierten wir Motorsportler unseren Jahresabschluss 2025, mit Ehrungen der Jugendgruppe, Sportfahrer und langjähriger Mitglieder.
Unsere jüngsten Aktiven, die Kartfahrerinnen und -fahrer in K0 Caja Senft, in K1 Anna Marks und Emil Bruckert, in K2 Lena Marks, Samuel Kölz, Juhani Senft, Paul Bruckert, Joséphine Mamsch, in K3 Felix Luithardt, in K4 Luis Conti, Luis Lander, Hannah Flemming, Lukas Wagner, Kiara Mamsch, in K5 Kevin Zinth und Vincent Mamsch wurden für ihre Erfolge geehrt. Den größten Applaus gab es für unseren Deutschen Meister Kevin Zinth. Bene Thum, Anton Ratajczak und Maxim Netsch konnten an der Ehrung leider nicht teilnehmen.
Insgesamt erreichte die Kartgruppe 149 Podestplätze mit 71 Siegen.
Rems-Murr-Meisterinnen und Meister wurden Caja, Anna, Lena, Felix, Luis und Kevin.
Alle Fahrerinnen und Fahrer der K1 bis K5 nahmen an der württembergischen Meisterschaft teil, als Sieger beendeten Lena, Felix und Luis die Meisterschaft.
Die überregionalen Meisterschaften starteten im September mit der baden-württembergischen Meisterschaft in Krauchenwies. Die beste Platzierung erreichte Kevin als Vizemeister.
Bei der Südwestdeutschen ADAC Kartslalom Meisterschaft am 28. September in Orscholz starteten Anna (Platz 7), Lena (1.), Samuel (2.), Felix (1.), Maxim (17.), Luis C. (1.), Lukas (8.) und Kevin (3.).
Bei der Deutschen Jugend-Kart-Slalom-Meisterschaft in Grammetal/Thüringen wurde Kevin Deutscher Meister, Lena fuhr auf den hervorragenden 5. Platz, Maxim sicherte sich Platz 9, Anna belegte Platz 11, Felix fuhr auf Platz 13 und Luis Conti auf den 38. Rang.
Dominic Wittig wurde für seine erfolgreiche Teilnahme bei den Kart-Rundstrecken-Rennen geehrt.
Erfolgreich am württembergischen Fahrradturnier nahmen Manuel, Emil, Paul, Samuel und Lukas teil. Samuel hat sich zum Start bei der baden-württembergischen Meisterschaft im März qualifiziert.
Die Sportfahrer im Youngster-Cup Jan Hädrich, Torben Groth, Ron Escher, Lorenz Kurz und unsere Fahrerin Hannah Flemming nahmen erfolgreich am württembergischen ADAC-Slalom-Pokal teil.
Bei der Deutschen Meisterschaft startete Torben, er fuhr in seiner Klasse auf den 11. Platz.
Zusammen mit dem Team des ADAC Württemberg wurde er Mannschaftssieger.
Für Jan Hädrich und Ron Escher war es altersbedingt das letzte aktive Jahr im Jugendsport des ADAC.
Wir bedanken uns bei Jan für seine lange und erfolgreiche Zeit als Kart- und Youngster-Cup-Fahrer und wünschen ihm und auch Ron weiterhin viele motorsportliche Erfolge für den MSC Bittenfeld unter den Profis. Für diese erneut großartige Saison erhielten alle Kartfahrerinnen, Kartfahrer, Sportfahrer sowie das gesamte Trainerteam Lob, Anerkennung, Glückwünsche, einen Pokal oder ein Präsent.
Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden Roberto und Marco Conti, Tim Groth, Tim und Sven Hädrich für 20 Jahre und Diana Bürkle für 40 Jahre geehrt. Ein Höhepunkt des Abends war die Ernennung unseres 2. Vorsitzenden Albert Bürkle in Anerkennung und Würdigung seiner Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied.
Ein großer Dank galt wie in jedem Jahr auch unseren weiteren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und Funktionären für die Hilfe bei unseren Veranstaltungen, Bewirtung und Renovierungen am Clubheim. Zum krönenden Abschluss des Abends kamen alle Gäste noch in den Genuss leckerer Eistorten. Nach diesem unterhaltsamen Abend mit vielen Pokalen und Erfolgen wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest und freuen uns auf die Saison 2026.


